Unsere Mission:
Die Gastronomie von morgen
schon heute für dich ermöglichen.

Du hast es auch gemerkt:
Die Branche verändert sich mit einem Höllentempo. Was gestern noch funktioniert hat, ist heute nicht mehr rentabel. Deinen Gästen reicht gutes Essen und zuvorkommender Service nicht mehr länger. Sie zahlen für Entertainment, Erlebnisse und unvergessliche Momente. Zu deinen Aufgaben als guter Gastgeber kommt eine Reihe an unternehmenswichtigen Aufgaben und Entscheidungen.

tablex liefert das werkzeug, für eine
erfolgreiche Gastronomie.

unsere Geschichte

Mit der Ambition der Gastronomie ein Werkzeug für effizienteres Arbeiten in die Hand zu geben, wurde tablex 2000 im Herzen des Mühlviertels (Oberösterreich) gegründet. Noch bevor es die heute bekannten Onlinereservierungsplattformen gegeben hat, sorgte die tablex Reservierungssoftware für mehr Ordnung und Übersicht, saubere Aufzeichnungen und schnelleres Arbeiten in der Gastronomie.

Von Innovation getrieben und in enger Zusammenarbeit mit Visionären der österreichischen Gastronomie wurde tablex laufend weiterentwickelt und erweitert, um besser mit den wachsenden Ansprüchen der Branche umgehen zu können. Das elektronischen Reservierungsbuch wurde zur Onlinereservierung für den deutschsprachigen Raum. Mit unserer Multigastronomiefähigkeit wurde es möglich, mehrere Restaurants über eine Zentrale zu verwalten. Wir integrierten ein Newsletter Tool und sorgten für eine sichere und leicht zugängliche Datenspeicherung.

Tablex entwickelt
Technologie mit der die
gastronomie
revolutioniert wird.